Erfolge und Meilensteine

2017

Im Mai 2017 wurde Laura im Google Playstore und im Apple Store veröffentlicht, sowie die Homepage ins Leben gerufen.

2018

2018 gab es die ersten Erfolge zu verzeichnen.
Es wurden einige Interviews geführt und veröffentlicht.
https://www.startupvalley.news/de/laura-the-app-bilder-und-woertlexikon/

https://selbststaendigkeit.de/news/interviews/laura-app-ihre-persoenliche-assistentin

Ein weiteres Event war die startup:CON in Köln, an der wir für Aufsehen sorgten.

Der nächste große Meilenstein war unser eigenes Werbevideo zu drehen.
In Zusammenarbeit mit http://fabrikderliebe.com/ und einige Freiwilligen war es im Sommer soweit und das Ergebnis erwies sich als voller Erfolg.Ein weiterer Dank geht an dieser Stelle an auch die AKS in Pforzheim, deren Räumlichkeiten wir großzügiger weise nutzen durften.

laura_startup:con Köln

2019

2018 haben wir uns den Winner Idea Stage Award beim Stuttgart Startup Live gesichert, veranstaltet vom VDMA
und qualifizierten uns dadurch am startup – The future Event zu pitchen und unsere Idee einflussreichen Firmen und Investoren vorzustellen.

https://www.startup-the-future.de/de/start-ups-2019/start-up-laura-the-app/

Nach einer erfolgreichen Vorrunde des Start-up BW Elevator Pitches und einem Interview mit dem futureLAB der Hochschule Pforzheim

erreichten wir beim Start-up BW Elevator Pitch einen zufriedenstellenden 3. Platz.
Hier geht’s zum Pressebericht

 

laura_startupbw

Für die Zukunft erhoffen wir uns viele weitere Kontakte zu knüpfen, Partner zu finden die mit uns zusammen arbeiten und die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. 

More to come:
Euer Laura the App-Team